Sanagate Krankenkasse

Customer Satisfaction

2.5

(Bewertungen : 62)

Versicherte 73'415 in der Grundversicherung (2015)
Rückerstattungsdauer 15 Tage (Ø 2014)
Solvenzquote 92% (2016)
Verwaltungskosten 68 CHF pro Kunde (2015)

20.03.2019
sehr förndlich und hilfsbereit


14.03.2019
Finger weg von Sanagate. Strategie von Sanagate ist offenkundig: Prämien kassieren und sich vor Leistungen drücken. Tritt eine Leistungsbeanspruchung ein, wird versucht, den Versicherungsnehmer mit Prozessen und Formularen zu vergraulen.


05.03.2019
Ich habe am 29.11. die Kündigung per A-Post eingeschickt. Mir wurde mitgeteilt, dass die Kündigung erst a 12.12. eingegangen sei. Dies ist schlichtweg unmöglich. Leider habe ich vertraut und nicht per Einschreiben versendet. Der Kundendienst ist telefonisch so gut wie nicht erreichbar, per Mail weiss ein Mitarbeiter nicht, was mit anderen bereits besprochen wurde. Die Kundendienstmitarbeiter sind teilweise sehr unfreundlich und genervt. Schade! Ich bin froh, dass ich jedes Jahr lediglich meine 3500 sFr. dort abliefere und keinerlei Leistungen in Anspruch nehme. Nicht auszudenken, was dann ;)


04.02.2019
Das man Medikamente zuerst in der Apotheke selber zahlen muss, steht nirgends in der Homepage oder beim Antrag der Offerte. Erst wenn der Vertrag schon steht, und man dann geschockt vom Apotheker hören muss, dass man selber zahlen muss. Das ist Teuschung am Kunden und eine Frechheit.

Address

Sanagate
AG KundendienstPostfach
38666002
Luzern
http://www.sanagate.ch/